Das KALLAX-Familienbett

Gleich vorneweg: ich bastel schon noch viel. Nur muss nix zwingend hier rein… ABER: mein Familienbett auf jeden Fall.

Material:

  • 6x 3-KALLAX
  • 8x 2m-Latten 41mmx41mm
  • Regalbretter für den Rahmen (2x2mx0,2m, 1×2,6mx0,2m und 1×2,6mx0,6m)
  • insgesamt Matratzen für 2,4m Breite (1x80cm und 1x160cm bei uns verwendet)
  • 3x80cm Lattenrost
  • diverse Schrauben

Jetzt nur noch in folgender Weise zusammenschrauben:

    • Das Grundgestell

ohne alles….

Wichtig ist in diesem Schritt, dass man ständig die Maße überprüft!

Probe mit Lattenrost. Die zwei mittleren Streben, sind zwei Latten zusammengeschraubt, um die Stabilität zu erhöhen.

    •  Der Rahmen

Ich habe zuerst die beiden Regalbrettern mit den 2m-Maßen angeschraubt. So musste ich diese nicht zuschneiden. Das Kopf- und Fußende haben ich dann abgemessen und gesägt. Fehler bei mir: 1mm über die gesamte Konstruktion. Die Ränder wurden noch mit entsprechenden Klebestreifen „geweißelt.“

    • Fertig!

Lattenroste und Matratzen drauf (Schutzgitter für Mädchen noch ran) und fertig! Das Bett kann man auch von der Wand in den Raum stellen. Alle Seiten sind sauber verarbeiten. Jetzt könnte man noch so KALLAX-Zubehör für Socken etc. dort einbauen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com